König Immobilien
Bad Oeynhausen Bünde Bad Holzhausen

Geschmackvoll und modern wurde dieses große Einfamilienhaus...

Geschmackvoll und modern wurde dieses große Einfamilienhaus im Ortsteil Holzhausen renoviert und umgebaut. Ca. 170 m² Wohnfläche. Großer offener Wohnbereich mit Diele, Küche, Wohn-, Essbereich und Kamin mit Heizkassette in der Hochparterre. Badezimmer, Flur, Abstellraum und Heizungsraum im Anbau. 3 Schlafzimmer, 2 Balkone, ein neues Duschbad und ein großzügiger Flur mit Homeoffice im Obergeschoss.  Ausbaureserve im Dachgeschoss. Vollkeller im Wohnhaus. Neue Isolierglasfenster, teilweise 3-fach verglast. Neue Rolläden mit zentraler, elektrischer Steuerung.  Hohlwand Dämmung. Öl-Zentralheizung aus dem Jahr 2012. Neue Heizkörper. Verbrauchsausweis 98,8 kWh Klasse C vom 21.01. 2021. Neue Innentüren. Kabel-TV. Regenwasser-Zisterne. 2 Garagen und ein Gerätehaus. Das ca. 1.230 m² große Grundstück liegt an einer ruhigen Neben- und Anliegerstraße und bietet eine schöne Fernsicht bis hin zum Kaiser-Wilhelm-Denkmal. Keine zusätzliche Provision!

Grunddaten
Angebotstyp:Zu Verkaufen
Grundstücksgröße:1230
Badezimmer:2
Typ:Einfamilienhaus
Energieausweis:Verbrauchsausweis
Endenergiekennwert (kwh):98,8
Ausweis vom:21.01.2021
Baujahr Gebäude:1931
Wohnfläche:170
Schlafzimmer:3
Garage:2
Energieeffizienzklasse:C
Warmwasser enthalten:nein
Energieträger:Öl
Zusätzliche Ausstattung
2 Garagen
Balkon
Fernsicht
Garten
Gartenhaus
Hohlraum-Dämmung
Kamin
Regenwasser-Zisterne
Tierhaltung möglich
Kaufpreis: 360.000 €

Lageinformation

Holzhausen liegt südlich des Wesergebirges und östlich der Weser. Im Osten grenzt Holzhausen an die Stadtteile Veltheim und Hausberge, im Norden, getrennt durch die Weser, an Barkhausen, im Westen an Costedt, Vennebeck und Holtrup sowie im Süden an Möllbergen. Erstmals wurde Holzhausen 1099 in einer Urkunde namentlich als Holthusum erwähnt. Die Besiedlungsgeschichte reicht aber weiter zurück bis in germanische Zeiten, u. a. wird davon ausgegangen, dass das Flurstück „Am Jungfernholz“ ein Germanischer Kultplatz war. Bis zur kommunalen Neugliederung am 1. Januar 1973 war Holzhausen an der Porta eine selbständige Gemeinde mit einer Gesamtfläche von rund 8,92 km² sowie 3611 Einwohnern. Sie gehörte zum Amt Hausberge im Kreis Minden. Gegenwärtig (Stand: 31. Dezember 2017) hat Holzhausen 4194 Einwohner.


Grundrisse

unverbindliche Darstellung

Energieausweis

Verbrauchsausweis

Ausstelldatum:21.01.2021
Wesentl. Energieträger:Öl
Endenergiekennwert (kwh):98,8
Energieeffizienzklasse:C
A+
A
B
C
98,8 kWh/(m²a)
Energieeffizienzklasse C
D
E
F
G
H
0
25
50
75
100
125
150
175
200
225
>250

Objektanfrage

Mehr Daten zur Wunschimmobilie

Stefanie König
Immobilienberaterin und
Immobilienkauffrau

Mobil 0160 81 65 573
E-Mail senden
WhatsApp schreiben

* Pflichtfeld